Underberg setzt seine Zusammenarbeit mit der Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier fort. Ende Oktober startet eine neue Online-Kampagne, die auf Interaktion und Community setzt.
Nach dem Kurzfilm „4 Sekunden Stille: Kleines Ritual – Große Freundschaft“ und mehreren Clips im Frühjahr 2025 stehen diesmal vier Social-Formate im Mittelpunkt. Sie sind auf die Dynamiken von Instagram und Facebook zugeschnitten und sollen die Bindung zwischen Marke, Band und Fans vertiefen. „Insbesondere durch Behind-the-Scenes-Material und unterhaltsame, authentische Geschichten sind die Underberg-Fans mittendrin. Dadurch bieten wir einen echten Mehrwert“, sagt Vera Donner-Sander, Brand Director bei Underberg.
Neu ist, dass das Marketingteam von Underberg selbst vor der Kamera steht. „Uns war es wichtig, die Kommunikation persönlicher und nahbarer zu gestalten“, so Senior Brand Managerin Sabine van den Boom. Die vier Video-Blöcke der neuen Kampagne umfassen eine handwerkliche Challenge („Bringt Underberg-Flaschen zum Fliegen“), eine musikalische Aufgabe („Pfeift die Underberg-Melodie“), eine Schnellfragerunde mit der Band („Fragenhagel“) sowie Einblicke hinter die Kulissen im Stammhaus Rheinberg.
Die Kampagne wird bis Jahresende über Meta-Kanäle ausgespielt und durch flankierende Online-Maßnahmen unterstützt.



























































































