Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
1
Borco-Marken-Import

Exklusive Rarität von Jura

Die schottische Destillerie Jura bringt nach dem Relaunch ihrer Whisky-Range im Frühjahr dieses Jahres nun die Abfüllung „Rare Vintage 1988“ als erste einer Reihe von Vintage-Qualitäten auf den Markt. Die Rarität reifte zunächst in Small-Batch-Ex-Bourbonfässern, die dem Whisky feine Noten von Honig, Vanille, Zitronenkuchen und Bratapfel verleihen. Um den Single Malt weiter zu perfektionieren, wurde er für einige Jahre in 20 Jahre alten Tawny Port Pipes gelagert.

Jede Flasche Jura „Rare Vintage 1988“ befindet sich in einer edlen Holzbox und wird von einem Sackleinenstoff umhüllt. Nummeriert und handsigniert von Master Distiller Graham Logan, wird der „Rare Vintage 1988“ bei 53,5% Vol. non-chill-filtered abgefüllt. Weltweit sind lediglich 1.406 Flaschen erhältlich. Als Preis für die Spezialität gibt Borco 699,- Euro (UVP) an.

 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019