Schweppes
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Erwartungen wurden übertroffen
BrauBeviale 2018

Erwartungen wurden übertroffen

Mit Bestmarken schließt die BrauBeviale nach drei erfolgreichen Tagen ihre Tore. Über 40.000 Fachbesucher (2016: 37.923) kamen vom 13. bis 15. November 2018 auf die Messe nach Nürnberg. Dort präsentierten 1.094 Aussteller ihre Produkte und Lösungen rund um die gesamte Prozesskette der Getränkeherstellung.

„Diese BrauBeviale hat unsere Erwartungen übertroffen!“ strahlt Andrea Kalrait, Leiterin der BrauBeviale, als sie die Zahlen erfährt. „Wir haben gehört, dass es direkt auf der Messe mehrfach zu konkreten Abschlüssen kam. Die Getränkebranche scheint nur darauf gewartet zu haben, wieder nach Nürnberg zu kommen. Darauf sind wir sehr stolz.“ Das Veranstaltungsteam freut sich auch über die positiven Rückmeldungen aus dem Ausstellerbeirat: „Es ist der Messe gelungen, zum Treffpunkt verschiedener Denkweisen und Kulturen zu werden. Wir sind bereits am ersten Messetag überrannt worden, das gab es noch nie.“

Laut den Befragungsergebnisse eines unabhängigen Instituts sind rund 90 Prozent der Besucher in die Investitionsentscheidungen ihrer Unternehmen mit eingebunden. Die Fachbesucher kamen aus zahlreichen Bereichen der Getränkewirtschaft. Rund 98 Prozent der befragten Fachbesucher waren mit dem Messeangebot zufrieden. 95 Prozent gaben an, dass sie auch im nächsten Jahr wieder die BrauBeviale besuchen möchten.

Rahmenprogramm mit großem Zuspruch aufgenommen

Durchweg gute Noten vergaben die Fachbesucher für die Craft Drinks Area mit ihren acht unterschiedlichen Verkostungsbars sowie für das Forum BrauBeviale mit seinen Vorträgen. Ein Publikumsmagnet war das Finale der Deutschen Meisterschaft der Biersommeliers, bei der Dr. Markus Fohr mit seiner Präsentation die Fachjury überzeugen konnte. Gleich auf Anhieb ein großer Erfolg war der Themenpavillon brau@home, zentrale Anlaufstelle für interessierte und ambitionierte Heim- und Hobbybrauer, die sich beim Schaubrauen, den zahlreichen Ansprechpartnern am Pavillon und den Impulsvorträgen in der Speakers‘ Corner viele Anregungen und Informationen holten.

Die BrauBeviale 2019 findet vom 12. – 14. November 2019 statt.

 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Erwartungen wurden übertroffen
BrauBeviale 2018

Erwartungen wurden übertroffen

Mit Bestmarken schließt die BrauBeviale nach drei erfolgreichen Tagen ihre Tore. Über 40.000 Fachbesucher (2016: 37.923) kamen vom 13. bis 15. November 2018 auf die Messe nach Nürnberg. Dort präsentierten 1.094 Aussteller ihre Produkte und Lösungen rund um die gesamte Prozesskette der Getränkeherstellung.

„Diese BrauBeviale hat unsere Erwartungen übertroffen!“ strahlt Andrea Kalrait, Leiterin der BrauBeviale, als sie die Zahlen erfährt. „Wir haben gehört, dass es direkt auf der Messe mehrfach zu konkreten Abschlüssen kam. Die Getränkebranche scheint nur darauf gewartet zu haben, wieder nach Nürnberg zu kommen. Darauf sind wir sehr stolz.“ Das Veranstaltungsteam freut sich auch über die positiven Rückmeldungen aus dem Ausstellerbeirat: „Es ist der Messe gelungen, zum Treffpunkt verschiedener Denkweisen und Kulturen zu werden. Wir sind bereits am ersten Messetag überrannt worden, das gab es noch nie.“

Laut den Befragungsergebnisse eines unabhängigen Instituts sind rund 90 Prozent der Besucher in die Investitionsentscheidungen ihrer Unternehmen mit eingebunden. Die Fachbesucher kamen aus zahlreichen Bereichen der Getränkewirtschaft. Rund 98 Prozent der befragten Fachbesucher waren mit dem Messeangebot zufrieden. 95 Prozent gaben an, dass sie auch im nächsten Jahr wieder die BrauBeviale besuchen möchten.

Rahmenprogramm mit großem Zuspruch aufgenommen

Durchweg gute Noten vergaben die Fachbesucher für die Craft Drinks Area mit ihren acht unterschiedlichen Verkostungsbars sowie für das Forum BrauBeviale mit seinen Vorträgen. Ein Publikumsmagnet war das Finale der Deutschen Meisterschaft der Biersommeliers, bei der Dr. Markus Fohr mit seiner Präsentation die Fachjury überzeugen konnte. Gleich auf Anhieb ein großer Erfolg war der Themenpavillon brau@home, zentrale Anlaufstelle für interessierte und ambitionierte Heim- und Hobbybrauer, die sich beim Schaubrauen, den zahlreichen Ansprechpartnern am Pavillon und den Impulsvorträgen in der Speakers‘ Corner viele Anregungen und Informationen holten.

Die BrauBeviale 2019 findet vom 12. – 14. November 2019 statt.

 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2021