Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu und Carlsberg Deutschland erweitern ihre Zusammenarbeit deutlich. Künftig wird Carlsberg nicht nur in der Gastronomie, sondern auch im Handel den Vertrieb von Erdinger Weißbier in Nord- und Ostdeutschland übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung zur Erweiterung der seit 2008 bestehenden Kooperation haben beide Unternehmen jetzt unterzeichnet.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung betreut das Außendienstteam von Carlsberg Deutschland künftig rund 1.400 Verkaufsstellen im Handel sowie über 1.700 Gastronomiebetriebe – zusätzlich zum bestehenden Sortiment aus eigenen Marken. Ziel sei es, die Verfügbarkeit von Erdinger in den nördlichen und insbesondere auch in den östlichen Bundesländern weiter auszubauen, heißt es.
Simon Mosegaard Fibiger, CEO Carlsberg Deutschland, sieht klare Vorteile für den Markt: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere starke, vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Gastronomie fortsetzen und sogar noch um den Bereich Handel erweitern, um so bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein.“
Auch Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Erdinger-Geschäftsführung, betont die gute Beziehung zwischen den beiden Unternehmen: „Die Partnerschaft mit Carlsberg Deutschland war von Anfang an von gegenseitigem Respekt geprägt. Umso schöner ist es, dass wir diesen erfolgreichen Weg nun gemeinsam fortsetzen und stärken.“