Erdinger Weißbräu präsentierte heute im Rahmen einer Presseveranstaltung ein alkoholfreies Helles und zog eine positive Zwischenbilanz für das laufende Jahr. Zum 30. September habe die Privatbrauerei ein leichtes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen nicht. „Angesichts der großen Herausforderungen in der Braubranche sind wir zufrieden mit dem bisherigen Ausstoß im Jahr 2024“, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Stefan Kreisz.
Auch Wolfgang Kuffner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, hebt die Erfolge von Erdinger im laufenden Jahr hervor: 2024 habe man mit dem Sommermärchen-Gewinnspiel, der Active Tour oder den zahlreichen Brauhaus-Aktionen die Marke positiv aufgeladen. „Daran werden wir auch im kommenden Jahr anknüpfen“, so Kuffner. Laut den aktuellen Halbjahreszahlen der GfK zeige sich im Inland ein Aufwärtstrend im Weißbier-Segment, während der Fokus im Export auf weiteren Wachstumschancen liege.
Zu Jahresbeginn 2025 will die Brauerei mit dem neuen „Erdinger Brauhaus Helles Alkoholfrei“, einen neuen Akzent setzen. Ab Februar wird das Produkt deutschlandweit in der 0,5-Liter-Flasche, als 20er-Kasten und im 6er-Open-Basket erhältlich sein.