Die Energy-Drink-Marke Effect hat eine großflächige Out-of-Home-Kampagne (OOH) gestartet, die nach Unternehmensangaben eine Reichweite von 77,6 Millionen Sichtkontakten erzielt. Die Werbemaßnahmen umfassen großformatige Blow-ups in neun deutschen Großstädten sowie 15 Traffic Tower an hochfrequentierten Autobahnen wie der A1 und A46.
„Sichtbarkeit ist kein Zufall – sie ist das Ergebnis einer klaren Markenstrategie. Mit unserer OOH-Kampagne schaffen wir Touchpoints, die Effect unübersehbar machen – zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit maximaler Reichweite“, sagt Lena Stuckenbrock, Senior Brand Manager von Effect. Das Brutto-Media-Budget der Kampagne beträgt 1,2 Millionen Euro. Bereits im Dezember 2024 hatte Effect mit einer ähnlichen OOH-Kampagne nach eigenen Angaben 25 Millionen Sichtkontakte erreicht. Die aktuelle Maßnahme soll die Markenpräsenz langfristig stärken.