Endlich nicht mehr getrennt
Die diesjährige Limited Edition von Absolut Vodka steht unter dem Motto „Spirit of Togetherness“. Damit rückt Markeneigner Pernod Ricard „das unsichtbare, aber kraftvolle Gefühl des Zusammenkommens“ in den Fokus. Nach einer langen Zeit des Getrenntsein solle jetzt wieder gemeinsam gefeiert werden. „Es geht darum, Menschen zu vereinen, sich gegenseitig zu inspirieren und sich zu trauen, gemeinsam Neues zu mixen – angefangen bei Drinks bis hin zu Perspektiven. Gerade damit werden aufregende Visionen geschaffen“, sagt Ute Zimperfeld, Head of Brand Management.
Das neue Flaschendesign setzt diese Idee einer starken Gemeinschaft grafisch um: Ineinander geflochtene Glasstränge bilden eine starke Einheit, ohne dass der einzelne Strang verschwindet. Zusammen mit der Sonderedition bewirbt Absolut auch einen Signature-Drink: Der „Espresso Martini“ aus Absolut Vodka, Kahlúa und Espresso soll für geschmackliche Überraschungen sorgen.
Absolut Vodka bringt bereits seit 2005 immer zum Jahresende eine limitierte Edition in außergewöhnlichem Design heraus. Mit dem Launch beginnt aktuell eine Kampagne online und in den sozialen Medien.