Krombacher Vitamalz Sport
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
"Einzigartig im Limomarkt"
Eckes-Granini

„Einzigartig im Limomarkt“

Mit dem Launch von „Die Limo Ultra Leicht“ in der Geschmacksrichtung Kokoswasser-Zitrone erweitert „Die Limo“ von Granini ihr Sortiment um eine stark zuckerreduzierte Premium-Limonade. Das spritzige Getränk ist ab Februar (KW 8) im Handel erhältlich.

Die vegane Limonade kommt – im Vergleich zu „Die Limo Original Limette-Zitrone“ – mit 75 Prozent weniger Zucker aus und hat nur 9 Kilokalorien auf 100 Milliliter. Wie die bestehenden Sorten der Range enthält auch die ultraleichte Variante keine künstlichen Süßungsmittel, Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe. Wie Hersteller Eckes-Granini mitteilt, ist die Innovation als kalorienarme Limonade ohne Süßungsmittel einzigartig im Limonadenmarkt.

Laut Unternehmensangaben ist „Die Limo“ mittlerweile die Nummer 1 im Premium-Limonaden-Segment. 25 Prozent des Absatzes entfallen auf die „leichte“ Line Extension. Im Gesamtmarkt der Limonaden erzielen kalorienreduzierte Sorten nur einen Marktanteil von 15 Prozent.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
"Einzigartig im Limomarkt"
Eckes-Granini

„Einzigartig im Limomarkt“

Mit dem Launch von „Die Limo Ultra Leicht“ in der Geschmacksrichtung Kokoswasser-Zitrone erweitert „Die Limo“ von Granini ihr Sortiment um eine stark zuckerreduzierte Premium-Limonade. Das spritzige Getränk ist ab Februar (KW 8) im Handel erhältlich.

Die vegane Limonade kommt – im Vergleich zu „Die Limo Original Limette-Zitrone“ – mit 75 Prozent weniger Zucker aus und hat nur 9 Kilokalorien auf 100 Milliliter. Wie die bestehenden Sorten der Range enthält auch die ultraleichte Variante keine künstlichen Süßungsmittel, Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe. Wie Hersteller Eckes-Granini mitteilt, ist die Innovation als kalorienarme Limonade ohne Süßungsmittel einzigartig im Limonadenmarkt.

Laut Unternehmensangaben ist „Die Limo“ mittlerweile die Nummer 1 im Premium-Limonaden-Segment. 25 Prozent des Absatzes entfallen auf die „leichte“ Line Extension. Im Gesamtmarkt der Limonaden erzielen kalorienreduzierte Sorten nur einen Marktanteil von 15 Prozent.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2020