Die Einbecker Brauhaus AG erweitert ihr Vertriebsportfolio und steigt in den Markt für Weinschorlen und weinbasierte Spritzgetränke ein. Das Unternehmen übernimmt ab sofort den exklusiven Vertrieb der Marke „erwyn“ in ausgewählten Bundesländern im Norden Deutschlands. Hersteller ist die Erwin Dietz GmbH, die Markenführung und das Marketing liegen bei der Vermarktungseinheit Unibev.
Mit dem Einstieg vertreibt Einbecker erstmals eine weinbasierte Produktlinie. Das Unternehmen baut damit sein Portfolio über das Biergeschäft hinaus weiter aus. „Die Story ist glaubwürdig und konsequent: Wir entwickeln uns Schritt für Schritt von der Brauerei zum breit aufgestellten Getränkehersteller“, erklärt Marc Kerger, Vorstand der Einbecker Brauhaus AG. „Dazu gehört, dass wir relevante Trends frühzeitig aufgreifen und unser Sortiment um starke Marken in anderen Kategorien erweitern.“
Die Marke basiert auf Rosé- und Weißweinen aus Baden-Württemberg. Angeboten werden vier Varianten: Weißweinschorle, Roséweinschorle, Aperitivo Spritz und Berry Spritz. Alle Produkte haben einen Alkoholgehalt von 5,4 Volumenprozent und werden in der 0,33-Liter-Mehrwegflasche in 20er-Kisten vertrieben.



























































































