Die Einbecker Brauhaus AG richtet sich mit neuen Produkten und einem Markenrelaunch strategisch neu aus. Geplant ist die Transformation hin zu einem breit aufgestellten Getränkehersteller, der neben Bieren auch AfG-Produkte und weitere Kategorien entwickelt, heißt es. Dabei soll die junge Zielgruppe stärker als bisher berücksichtigt werden.
Neben vier neuen Bieren die 2024 eingeführt wurden (Lager, Helles, Lager Alkoholfrei 0,0 und Barrel Bock) wird sich die Marke 2025 in einem neuen Design präsentieren. Es soll Modernität und Tradition, Herkunft und Zukunft, gleichermaßen widerspiegeln. Auch das Leitbild und die Unternehmenswerte seien mit Heimatverbundenheit, Zielstrebigkeit, Wertschätzung und Nachhaltigkeit neu definiert worden, so die Brauerei.
Das Unternehmen setze künftig auch verstärkt auf regionale Bindungen, heißt es. Im Rahmen des Programms „Regionale Braugerste“ soll die langjährige Zusammenarbeit mit Landwirten aus Südniedersachsen intensiviert werden. Das Tochterunternehmen „Einbecker Getränke“ firmiert nun unter „Hanse Drinks & Concepts“ und will seine Logistik- und Serviceleistungen am neuen Standort ausbauen.
Einbecker sei dank seiner Bockbier-Spezialitäten überregional und international bekannt, sagt Marc Kerger, seit Oktober 2023 neuer Vorstand des Einbecker Brauhauses. „Diese einzigartige Kompetenz wird immer Teil unserer Markenidentität sein. Ebenso wollen wir unseren neuen Zielgruppen attraktive und verstärkt auf ihre Konsumbedürfnisse ausgerichtete Getränke bieten“, erklärt Kerger.