Unter dem Motto „Kölsch verbindet“ starten die Kölner Brauereien eine Kampagne rund um den einzigartigen Bierstil. Das zentrale Motiv ist auf Großplakaten und City Light Posters im gesamten Kölner Stadtgebiet sowie auf 46 digitalen Screens im Kölner Hauptbahnhof zu sehen. Die Aktion solle verdeutlichen, „dass Kölsch mehr ist als nur eine Biersorte“, es sei vielmehr „ein Stück Kölner Identität“, teilen die Initiatoren mit.
„Mit dieser Kampagne fördern wir die kölsche Lebensart und stärken die Gemeinschaft“, sagt Christian Kerner, Geschäftsführer des Kölner Brauerei-Verbandes. „Kölsch ist auch ein Plädoyer für regionale Produkte und Nachhaltigkeit. Unsere Spezialität wird in Köln gebraut und im Rheinland getrunken; also, Kölsch ist von hier und für hier!“
Die Kampagne läuft zudem in Online-Medien und ist auf Bierdeckeln, Kronkorken, Etiketten sowie in den Shops der teilnehmenden Marken zu sehen. Ein zentrales Event soll „die lange Nacht der Kölschen Brauhäuser“ am 26. Oktober werden, bei der die Besucher die Vielfalt der kölschen Brauhauskultur mit Live-Musik, Mitsingkonzerten, DJ-Abenden und kulinarischen Angeboten erleben können. Zu Weihnachten wird eine exklusive „Kölsch Tasting-Box“ mit einer Auswahl verschiedener Kölsch-Marken eingeführt.
Weitere Informationen und einen Online-Shop mit Merchandise-Artikeln gibt es unter www.koelschverbindet.de.