Maisels Weisse Alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
1
Spitzmund

Eierlikör mit Jamaika-Rum

Das Kieler Spirituosenunternehmen Spitzmund bringt einen neuen „Klötenköm“ (plattdeutsch für Eierlikör) auf den Markt. Das aus frischen Eiern hergestellte Getränk wurde mit Jamaika-Rum und Vanille verfeinert. Auf die Zugabe von Sahne oder Milch wurde verzichtet. Laut Hersteller stammen die verwendeten Eier von „glücklichen Hühnern“ aus bäuerlichen KAT-zertifizierten Betrieben. Wegen des relativ hohen Alkoholgehalts von 20 Volumenprozent braucht „Spitzmund Klötenköm“ kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Blickfang auf der auffällig schwarzen Keramik-Flasche ist ein von Comiczeichner Volker Nökel entworfenes lustiges Huhn. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 16,99 Euro für die 0,5-Liter-Flasche.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019