Die Eggers & Franke Group übernimmt zum 15. September die Distribution der Aperitif-Marke Glitter Spritz in Deutschland. Vertrieben wird die Marke über die spezialisierten Gesellschaften der Gruppe im Lebensmitteleinzelhandel, Cash & Carry, Fachhandel und in der Gastronomie.
Glitter Spritz wurde von der Berliner Getränkemanufaktur Craft Circus entwickelt. Das Produkt kombiniert Bitterorange, Rhabarber und mediterrane Kräuter mit essbarem Glitzer. Neben einer Variante mit 15 Prozent Alkohol wird auch eine alkoholfreie Version angeboten. Als Preis gibt Eggers & Franke eine UVP von 14,99 Euro an.
Laut Unternehmensangaben erzielte Glitter Spritz 2025 „bereits einen mittleren sechsstelligen Absatz und ein deutlich zweistelliges Wachstum“. Im Segment der alkoholfreien Aperitifs habe die Marke im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz der absatzstärksten Marken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gelegen. Die Produkte sind inzwischen an mehr als 5.000 Verkaufsstellen erhältlich und werden in mehr als 15 Länder exportiert.
Ziel sei es, die Präsenz der Marke im Lebensmitteleinzelhandel, Fachhandel und in der Gastronomie auszubauen und sie „als feste Größe im deutschen Aperitif-Markt zu etablieren“, sagt Andreas Wiech, Managing Director der Eggers & Franke Group.
Seit Anfang 2026 ist Bill Kaulitz als Mitgründer und Gesellschafter an Glitter Spritz beteiligt. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich dabei nicht um eine Testimonial-Kooperation, sondern um eine langfristige unternehmerische Partnerschaft.

























































































