Effect baut sein Sortiment weiter aus und bringt drei neue Erfrischungsgetränke in den Handel: Effect Cola Zero, Cola Orange Zero und das isotonische Effect Sport Active.
Seit der Markteinführung im Jahr 2002 hat sich die Marke in der Kategorie der Energy-Drinks etabliert. Mit der aktuellen Neueinführung von Getränken ohne Energy-Komponenten will Anbieter MBG im wachsenden Segment der Cola-Getränke und fruchtsafthaltigen Limonaden neue Absatzpotenziale für die Marke erschließen. Dabei will man auch den Trend zu kalorienreduzierten und zuckerfreien Varianten nutzen. Laut Unternehmensangaben überstieg Effect 2018 in Deutschland erstmals die 220.000-Hektoliter-Marke.
Die Neuheiten sind in gesleevten 0,5-Liter- und 1,5-Liter-PET-Flaschen erhältlich. Die Einführung ist für Oktober geplant. Unterstützt wird der Handel mit Sonder- und Zweitplatzierungstools sowie Printpublikationen und Online-Werbemaßnahmen.