Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Absolut Vodka Limited Edition A Drop of Love, rosa und mint
Absolut Vodka

Edition gegen den Hass

Mit dem Launch der neuen Limited Edition „A Drop of Love“ möchte Absolut Vodka in Zeiten verbreiteter Intoleranz weltweit Menschen dazu inspirieren, für ein offenes Miteinander, Akzeptanz und Liebe einzutreten. Für das Design sei Tinte aus Hass-Schildern genutzt und zu einer Botschaft der Liebe umgewidmet worden, teilt Markeneigner Pernod Ricard mit.

Das Absolut-Team habe bei rassistischen und Anti-LGBTQ-Protesten Hass-Schilder eingesammelt und die Tinte extrahiert. Auf jeder Flasche finde sich nun, in dem minz- oder rosafarbenden Aufdruck der Flaschenkontur, die gewonnene Farbe als positives Zeichen. Die Prägung zeigt ein Herz, das Wort „Liebe“ in vielen Sprachen ergänzt das Design.

„Jede Absolut Limited Edition steht für ein besonderes Design, ein Thema oder eine Emotion, die uns am Herzen liegt und uns bewegt“, sagt Mariam Chatti, Head of Brand Management. „Die gesamte Idee, Konzeption und Umsetzung der neuen Limited Edition ist eine Hommage an die Kraft der Liebe. Sie steht für Werte, die uns wichtig sind. Für ein offeneres Miteinander, für Toleranz und Solidarität.“

Die Limited Edition wird ab Oktober weltweit im Lebensmitteleinzelhandel in den zwei Farben Pink und Mint erhältlich sein.

News


© Getränke News 2018