Die Eckes Liköre kommen ab sofort in umfassend modernisiertem Look auf den Markt. Wie Nordbrand Nordhausen mitteilt, wurde die bekannte Flaschenform leicht modifiziert und dadurch etwas geradliniger und zeigt nun eine neue Prägung. Die Etiketten mit dem neuen Eckes-Logo, hochwertigen Veredelungen und großen Sortenbildern sollen die Marke hochwertiger und besonders appetitlich präsentieren.
Mit dem neuen Design könne man neue und jüngere Verwender gewinnen und zugleich die Stammverwender bestätigen, betont Patricia Emde, Leiterin Spirituosenmarketing bei Nordbrand Nordhausen. Die Sorten Edelkirsch, Kaffeelikör und Eierlikör haben nicht nur eine neue Ausstattung erhalten, auch für den gesamten Markenauftritt wurde ein neues Konzept entwickelt. Kommuniziert wird ab sofort in Farb- und Themenwelten, die jeder der drei etablierten Sorten und auch künftigen Sorten zugeordnet werden.
Laut Hersteller gab den Anlass für den Relaunch eine Grundlagenstudie, die zeigte, dass die Marke Eckes zwar sehr beliebt ist, aber dennoch nicht in einer modernen Hausbar vermutet wird.