Melanie Broyé-Engelkes wird zum 1. Juli neue Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts (DWI) und in Personalunion Vorständin des Deutschen Weinfonds (DWF), Bodenheim. Sie löst Monika Reule ab, die mehr als 18 Jahre an der Spitze der Organisationen stand.
Broyé-Engelkes bringt über 20 Jahre Erfahrung im Marketing und internationaler Geschäftsentwicklung von Konsumgütern mit. „Durch ihre Führungspositionen in französischen, britischen und deutschen Unternehmen wird Melanie Broyé-Engelkes maßgeblich dazu beitragen können, die Position des deutschen Weins im In- und Ausland nachhaltig weiter zu stärken und die Interessen der deutschen Weinwirtschaft zu vertreten“, erklärte der Vorsitzende des DWF-Verwaltungs- und Aufsichtsrats, Klaus Schneider, anlässlich des Wechsels an der Spitze.























































































