Die Bimmerle Private Distillery bringt den ersten TV-Spot für ihre im Juni 2022 gelaunchte Whiskymarke „Evermann“ an den Start. Der mit Hilfe einer Künstlichen Intelligenz (KI) erzeugte Film erweckt die beiden sehr unterschiedlich positionierten Sorten „Theo Blended Whisky“ und „Wilhelm Single Malt“ zum Leben. Dabei steht „Theo Evermann“ für den amerikanisch-inspirierten Abenteurer mit hoher Mixability, „Wilhelm Evermann“ indessen verkörpert den traditionsbewussten Schwarzwälder. Möglich macht die unterschiedlichen Charaktere ein besonderes Fassmanagement.
Die von Bimmerle beauftragte Agentur Sons of Motion Pictures nahm die im Film auftretenden Personen real auf und erstellte daraus einen KI-gestützten, humorvoll-charmanten Spot. Zu sehen ist die Kampagne unter anderem beim TV-Sender DMAX, auf den Streamingplattformen Netflix, Sky, RTL+, Joyn, Samsung TV Plus, DAZN und Freevee sowie am POS durch DOOH- und OOH-Motive.