Zum 1. Juli übernimmt Martin Dubrowsky die Position des International Sales Managers an der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB). Er folgt auf Roberto Biurrun, der die VLB nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung bei der Jürgen Löhrke GmbH anzunehmen.
Martin Dubrowsky ist gelernter Brauer und Diplom-Brauereiingenieur (TU Berlin). Nach ersten Stationen bei der Hasseröder Brauerei und Riha Wesergold in Deutschland war er mehr als zwei Jahrzehnte in leitenden Positionen der internationalen Brau- und Getränkeindustrie tätig – unter anderem bei Namibia Breweries, Polar (Venezuela), Diageo (Irland und Kamerun), Skol Brewery (Ruanda) sowie zuletzt bei Getränkeherstellern in Nigeria und Ghana.
Mit dem Wechsel zurück nach Deutschland übernimmt Dubrowsky bei der VLB die Verantwortung für die Betreuung ausgewählter internationaler Kunden und Mitglieder. Darüber hinaus ist er künftig für die Organisation zentraler internationaler Veranstaltungen der VLB zuständig, darunter das Ibero-Amerikanische Symposium, die Bangkok Brewing Conference und die Africa Brewing Conference.