Wodka Gorbatschow fördert den Absatz seiner Ready-to-drinks mit einer großen Sales-Promotion: Ab Mai gibt es beim Kauf von drei 0,33-Liter-Dosen Gorbatschow Mixed eine gebrandete Ice-Bag mit Kühlfunktion als Gratis-Zugabe dazu. Mit der Aufschrift „Wod’s your Drink“ soll der Kühlrucksack in erster Linie eine jüngere Zielgruppe ansprechen.
Für den PoS stellt Markeneigner Henkell Freixenet dem Handel Chep-Displays und Promotion-Ellipsen mit integrierten Ausgabefächern, Einsteckschildern und Haltern mit je 100 Gorbatschow-Gratis-Postkarten zur Verfügung.
Die Promotion läuft von Mai bis September flächendeckend im bundesweiten LEH – solange der Vorrat reicht. Teil der Aktion sind die Gorbatschow Mixed-Varianten Lemon, Maracuja und Sex on the Beach. Die 0,33-Liter-Dose kostet 2,89 Euro (UVP).