Drinks & More schickt Dr Pepper in runderneuertem Look in den deutschen Handel. Für viele Deutsche sei die Marke „eines der amerikanischsten Getränke“, deshalb solle das Design dem aus den USA optisch noch näherkommen, heißt es zur Begründung. Die Hauptsorten Classic, Cherry und Zero sollen ab Mai sukzessive umgestellt werden.
Besonders modern soll der Signature Drink Dr Pepper Classic in Rot und Weiß wirken. Dr Pepper Kirschgeschmack präsentiert sich nun wie das Vorbild aus den USA in kräftigem Dunkelgrün und bekommt zusätzlich den neuen Namen „Cherry“. Die größte Veränderung wurde bei der Variante Zero vorgenommen. Die vorher silberne Dose mit schwarzen Punkten erscheint nun im markentypischen Rot, kombiniert mit Schwarz, den gelernten Farben für zuckerfreie Getränke.
Der Relaunch wird von auffälligen Platzierungen am POS begleitet. Zudem machen eine Out-of-Home-Kampagne mit Szeneplakatierungen in Hamburg, Köln und Berlin sowie Social-Media-Aktionen auf die Veränderung aufmerksam.