Michel Doukeris hat heute beim weltweit größten Braukonzern AB Inbev die Nachfolge von CEO Carlos Brito angetreten. Doukeris war zuvor bei AB Inbev für das Geschäft in Nordamerika verantwortlich. In seiner neuen Position als CEO soll er die Dynamik und Transformation des Unternehmens beschleunigen, heißt es. „Wir werden weiterhin große Träume verfolgen und auf unserer 600-jährigen Geschichte und der starken Unternehmenskultur aufbauen“, sagt Doukeris.
Ab Inbev gab außerdem bekannt, dass Ezgi Barcenas mit Wirkung zum 1. August 2021 zum Chief Sustainability Officer ernannt wird. Diese neue Position zeige, wie wichtig dem Unternehmen die Verantwortung für Nachhaltigkeit weltweit ist. Ezgi Barcenas wird an Michel Doukeris berichten und dem Senior Leadership Team von AB Inbev angehören.
Über AB Inbev
Anheuser-Busch Inbev ist mit rund 467 Millionen Hektoliter Bierausstoß in 2020 der weltweit größte Braukonzern und Eigentümer von Marken wie Budweiser, Stella Artois, Corona, Beck’s und Leffe. Im deutschen Biermarkt ist AB Inbev mit den Marken Beck’s, Diebels, Hasseröder, Franziskaner, Spaten die Nummer zwei. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiter.