Behn positioniert seinen 1999 erstmals in den Markt eingeführten Creamlikör Dooley’s völlig neu: Alle drei Sorten – Toffee, White Choc Berry und The Yellow One (bisher der Eierlikör Egg Cream) – werden künftig ausschließlich vegan angeboten. Damit reagiere man auf den weltweiten Trend zu nachhaltigerer und pflanzenbasierter Ernährung, teilt das Unternehmen mit.
Mit der umgestellten Rezeptur wolle man neue Konsumenten gewinnen, gleichzeitig aber auch die bestehenden Fans weiterhin an die Marke binden. In Qualität, Geschmack und auch der cremigen Textur sollen die neuen Varianten laut Herstellerangaben den bekannten ebenbürtig sein. Zum Einsatz kommen dafür Soja- und Kokosmilch.
Passend zum neuen Inhalt wurde auch das Flaschendesign deutlich verändert. Im Sinne der Nachhaltigkeit verwendet Behn statt des Kunststoff-Sleeves, das die Flaschen bisher ummantelte, Papieretiketten. Dadurch ist zudem erstmals der Inhalt durch das mattierte Glas zu sehen. Als neues Icon wurde ein Schmetterling gewählt, der die Transformation der Marke symbolisieren und den Mut zur Veränderung hervorheben soll.
Die neuen Dooley’s-Liköre kommen ab Ende Oktober in den Handel. Displays und eine Geschenkverpackung machen zusätzlich auf die Marke aufmerksam. Als Preis gibt Behn eine UVP von 12,99 Euro für die 0,7-Liter-Flasche an.