Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Dörfler tritt als Geschäftsführer an
ZGM

Dörfler neuer Geschäftsführer

Herbert Dörfler, bis Oktober 2018 Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Logistik der Rhönsprudel-Gruppe, hat zum 20. Januar die Position des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing bei der Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) aus Zell an der Mosel übernommen.

Er löst Dominik Hübinger ab, der den Posten an der Spitze nach Aussage seines Vaters Johannes Hübinger aufgibt. Grund seien „unterschiedliche Auffassungen über die strategische und geschäftliche Ausrichtung“ im Gesellschafterkreis. Dominik Hübinger, der über zehn Jahre im Vertrieb tätig war, bleibe aber Mitgesellschafter des Unternehmens. (Wir haben diesen Absatz am 30. Januar aktualisiert, nachdem ZGM den Grund für den Abgang von Dominik Hübinger mitgeteilt hat.)

Dörfler tritt an die Seite der Geschäftsführer Dr. Tina Schiemann (technische Leitung) und Kristian Schiemann (Verwaltung, Finanzen, EDV). Tina und Kristian Schiemann sind die Tochter und der Schwiegersohn des Seniorchefs. Anlässlich des Wechsels werde nun der Vertrieb neu strukturiert, kündigt Johannes Hübinger an.

Herbert Dörfler bringt langjährige Erfahrungen aus der Getränkebranche mit zu ZGM. Vor seiner Zeit bei Rhönsprudel war er unter anderem Sprecher der Geschäftsführung beim Franken-Brunnen und Geschäftsführer der Gehring-Bunte Getränke-Industrie.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2018 - 2020