Krombacher Limobier
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Diversa distribuiert Lucano
Spirituosenvertrieb

Diversa distribuiert Lucano-Liköre

Diversa Spezialitäten nimmt ab sofort das Sortiment der italienischen Lucano 1894 Srl. in sein Vertriebsportfolio auf und wird die Spirituosen im LEH, im Fachhandel und in der Gastronomie distribuieren. Mit dem neuen Partner wolle Lucano seine Präsenz in Deutschland, einem der größten Märkte für Amari und Spirituosen überhaupt, langfristig verstärken, erklärt Leonardo Vena, CEO des Unternehmens, die strategische Entscheidung für die Zusammenarbeit. 

Das Sortiment umfasst die Marken „Amaro Lucano“ und „Limoncetta di Sorrento“. Der Amaro war das erste Produkt des Unternehmensgründers Pasquale; er wird seit 1894 nach einem geheimen Rezept mit über 30 ausgewählten Kräutern hergestellt. Der Alkoholgehalt liegt bei 28 Volumenprozent. In seinem Heimatland gehört er zu den führenden Amaros und ist daher Touristen bereits von beliebten Reisezielen in Süditalien bekannt. Preislich liegt der Kräuterlikör bei einer UVP von 12,99 Euro für die 0,7-Liter-Flasche. Zur Einführung stellt das Unternehmen Fertigdisplays für den PoS zur Verfügung.

Limoncetta di Sorrento ist ein zu 100 Prozent natürlicher Likör, der ohne Zugabe von Farb- und Konservierungsstoffen nach traditionellem italienischen Rezept an der Amalfi-Küste hergestellt wird. Das Getränk hat 30 Volumenprozent Alkohol. Als Preis gibt Distributeur Diversa eine UVP von 10,50 Euro für die 0,5-Liter-Flasche an. Als Zielgruppe beider Produkte hat Diversa Fans italienischer Speisen und Getränke ab 25 Jahren im Visier.

Als Unternehmen mit Kompetenz und Erfahrung für Kräuterspirituosen schließe Diversa mit der Distributionsübernahme eine Lücke in einem wichtigen Segment, sagt Thomas Mempel, Vertriebsvorstand der Semper idem Underberg AG. Die „hochanerkannte Marke“ Lucano stehe „für ausgezeichnete Qualität und italienisches Lebensgefühl“. Das süditalienische Unternehmen blickt auf eine über 125-jährige Geschichte zurück.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News


© Getränke News 2018 - 2020