Maisels Weisse Alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Distillery Collection vervollständigt
Ron Botucal

Distillery Collection vervollständigt

Rum Botucal vervollständigt seine Distillery Collection mit dem limitierten „Botucal Single Copper Pot Still Rum“. Die vor über einem Jahr mit zwei Sorten eröffnete Range soll die unterschiedlichen Destillationsverfahren des venezolanischen Rums würdigen. Die limitierte No 3 ist ab Ende Juli zu einem Preis von 59,99 Euro (UVP) online und im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Rum Botucal zeichnet sich durch das Blending einer Vielzahl einzigartiger Destillate aus, die mittels unterschiedlicher Methoden gewonnen und danach für mehrere Jahre gelagert wurden. Dank der Distillery Collection können Rum-Fans die jeweiligen Destillate in ihrer puren Form probieren.

Die dritte und letzte Variante wurde in diskontinuierlicher Destillation in einer bereits 1959 genutzten Kupferbrennblase erzeugt und dann in Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert. Geschmacklich charakterisieren sie rote und tropische Früchte, die mit Noten von Toffee und Vanille kombiniert werden.

Distributeur von Rum Botucal ist der Hagener Importeur Sierra Madre.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019