Karamalz begleitet erneut einen Filmstart der „Jurassic World“-Reihe mit einer umfangreichen Promotion im Handel. Zum Kinostart von „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ am 2. Juli bringt die zur Privatbrauerei Eichbaum gehörende Marke mehrere Sondereditionen ihrer Produkte in den Markt.
Im Mittelpunkt der Aktion steht ein 0,33-Liter-Sixpack in der Mehrwegvariante, das mit Dinosaurier-Motiven versehen ist und eine von vier 3D-Sammelkarten enthält. Die Auflage liegt bei rund 300.000 Einheiten. Darüber hinaus umfasst die Kampagne auch das PET-Gebinde 6 x 0,75-Liter, bei dem Kunden nach dem Hochladen eines Kaufnachweises ein Dino-Sticker-Set erhalten. Auch ein Dosen-Multipack mit QR-Code-gestützter Teilnahme an einer Ticketverlosung gehört zur Aktion.
Flankiert wird die Maßnahme durch Platzierungen am POS, entsprechende Displays sowie Werbematerialien und Handzettel. Zusätzlich ist eine eigene Internetseite eingerichtet. Gewinnspiele und Verlosungen auf den Social-Media-Kanälen von Karamalz ergänzen die Kampagne.
Beworben wird die Aktion zusätzlich mit einem TV-Spot auf Super RTL und Nickelodeon in den Kalenderwochen 25 bis 28. Die Promotion läuft vom 27. Mai (KW 22) bis zum 28. Juli (KW 30) im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Fachhandel.