Seit 2020 bemüht sich Gerolsteiner, Kindern mit Dinos auf den Flaschen Mineralwasser schmackhaft zu machen. Bisher brachte der Brunnen immer zum Schulanfang 0,33-Liter-PET-Einwegflaschen mit den Comic-Figuren heraus. Laut dem Gerolsteiner-Marketing waren die Sondereditionen so erfolgreich, dass G-Rex und seine Freunde in diesem Jahr wiederkommen, um langfristig zu bleiben. Von jedem der drei Dino-Charaktere gibt es drei verschiedene Motive. Am POS machen Zweitplatzierungsdisplays auf das Kinderwasser aufmerksam.
Inzwischen hat der Brunnen rund um G-Rex & Co eine umfangreiche Kommunikation aufgebaut – und erzählt Kindern eine Geschichte mit vielen Abenteuern, die zugleich spielerisch über die Entstehung des Mineralwassers und über die Vulkaneifel informiert. Laut Unternehmensangaben erreichten die Maßnahmen 2023 über Youtube, Meta und Pinterest sowie über die G-Rex-Webseite und ein Gewinnspiel insgesamt 18 Millionen Kontakte.
Ab Mitte August geht die zweite Staffel der Mini-Serie „Abenteuer in Eifelstein“ auf Youtube an den Start, für die Gerolsteiner pro Folge mindestens eine Million Views erwartet. Ab September soll es erstmals auch Merchandising-Produkte geben, wie Caps, Rucksäcke oder Brotdosen im Dino-Look.