Lekkerland-Kunden können ihre Lieferung künftig online verfolgen: Mit einem neuen Service erleichtert das Convenience-Unternehmen seinen Kunden die Planung ihres Arbeitstags und des Einsatzes von Mitarbeitern: Bei der Lieferverfolgung informiert das Unternehmen am Vorabend über den geplanten Liefertermin. Darüber hinaus erhalten die Kunden im Fall von Verspätungen automatisch eine Nachricht. Den Service, der seit Jahresbeginn sukzessive ausgerollt wurde, nutzen bereits knapp 1.800 Verkaufsstellen in Deutschland, darunter Tankstellenshops, Convenience-Stores und Kioske.
Bei dem Service erhalten Lekkerland-Kunden auf einer Online-Plattform alle Informationen zu ihrer Lieferung. Am Vorabend ist ein zweistündiges Zeitfenster für die Belieferung angegeben, das am Liefertag auf eine Stunde reduziert wird. Über mögliche Verspätungen informiert Lekkerland per E-Mail und SMS.
Lekkerland baut sein Portfolio an digitalen Services kontinuierlich aus. Im Mittelpunkt steht dabei die Web-Plattform Lekkerland24, über die Kunden bestellen, sich über Konzepte und Produkte informieren, mit Lekkerland kommunizieren und zurückliegende Bestellungen und Rechnungen verwalten können.