Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Designpreis für Gastroflasche
Franken Brunnen

Designpreis für Gastroflasche

Die neue Gastronomieflasche von Franken Brunnen gewinnt den German Design Award 2019. In der Kategorie „Excellent Product Design“ wurde der Mineralbrunnen für sein zum 1. April 2018 eingeführtes Glasgebinde „Franken Brunnen Exquisit“ mit dem Prädikat „Special Mention“ ausgezeichnet und gehört damit laut Unternehmensangaben zu den Besten im diesjährigen Wettbewerb. Die offizielle Preisverleihung findet am 8. Februar 2019 im Rahmen der Messe Ambiente in Frankfurt/Main statt.

Mit dem Prädikat „Special Mention“ würdigt der Rat für Formgebung Arbeiten, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist. Der German Design Award sei „eine der angesehensten Auszeichnungen weltweit“, freut sich Marketingleiter Volker Rapp. Zur Teilnahme würden nur Produkte eingeladen, die sich durch ihre gestalterische Qualität deutlich vom Wettbewerb differenzierten und wegweisend in der internationalen Designlandschaft seien, so Rapp. Das prämierte Gebinde entstand in Zusammenarbeit mit dem Westerwälder Glasspezialisten Rastal.

 

News


© Getränke News 2018