Den Rosémarkt beleben
Mit einem komplett überarbeiteten Design will Mateus Rosé „eine neue Ära einläuten“ und den Rosémarkt in Deutschland beleben. Die Flasche ist größer und eleganter und hat zudem ein neues, moderneres Label in hellen Tönen erhalten. Mit dem neuen Outfit soll der leicht moussierende Roséwein aus Portugal ganz entschieden auch jüngere Zielgruppen ansprechen, ohne die Stammverwender zu verprellen.
In einer breit angelegten Kampagne will der Hersteller jetzt die neue Ausstattung schnell bekannt machen. Schwerpunkt sind die sozialen Medien; hier werden verschiedene authentische Geschichten erzählt, wie und wo Mateus den Sommer begleiten kann, z.B. mit Freunden im Park, zu zweit auf dem Balkon oder als Begleiter zur mediterranen Küche.Â
Den Abverkauf im Handel unterstützt Distributeur LGCF mit Werbemitteln wie Displays und Roll-Ups; zudem werden hochwertige Accessoires im Marken-Look eingesetzt wie unzerbrechliche Flutes in trendigem Pink.