Die zuckerfreie Limonade Deit startet ab April mit einem Gewinnspiel in die Saison: Im Zuge einer großen Promotion werden bundesweit im LEH und in Getränkemärkten über 800 gebrandete JBL Bluetooth-Kopfhörer verlost. Am POS machen Ellipsen-Displays auf das Gewinnspiel aufmerksam. Angesprochen ist vor allem die jüngere Zielgruppe.
Mit der Aktion will Drinkstar seine Erfolgsmarke weiter pushen. Wie das Unternehmen mitteilt, erreichte Deit im Jahr 2022 den höchsten Absatz in seiner fast 60-jährigen Markengeschichte: Nach Jahren des kontinuierlichen Wachstums wurden erstmals mehr als 100 Millionen Flaschen verkauft. Damit festige die Marke ihre Position als größte zuckerfreie Limonade am deutschen Markt, heißt es. Der Umsatz sei 2022 um 5,4 Prozent gewachsen. Den Erfolg führt Drinkstar auf den anhaltenden Trend zu zuckerfreien Alternativen zurück.