Peter Mertes bringt die Deinhard Sekt-Range in komplett erneuertem Design in den Handel. Im Herbst 2020 verkaufte Henkell Freixenet die Traditionsmarke an die führende deutsche Weinkellerei; der neue Eigner hat sie nun einem umfangreichen Relaunch unterzogen. In Premium-Optik und mit elegant und modern anmutenden Etiketten in Pastelltönen mit Silberfolien-Elementen wolle man gezielt „einkommensstarke Zielgruppen mit gehobenen Anforderungen“ ansprechen, heißt es aus Bernkastel-Kues.
Auch das Sortenportfolio hat sich geändert: Die Range umfasst ab sofort einen trockenen Riesling, einen Chardonnay Brut und einen Pinot Noir Rosé Brut. Alle drei Varianten werden laut Unternehmensangaben aus Rebsortenweinen aus deutschen Anbaugebieten hergestellt. Als Preis für die neuen Deinhard-Sekte gibt Mertes eine UVP von 7,99 Euro pro Flasche an.