Beam Suntory ist ab dem 1. Juli auch auf dem deutschen Markt Distributeur und Vermarkter der Produkte des niederländischen Spirituosenherstellers De Kuyper Royal Distillers. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits in den Niederlanden, den USA und Österreich zusammen. Mit der Kooperation wollen die Partner nach eigenem Bekunden ihre Wachstumsstrategie fortsetzen und kombinieren ihre Premium-Portfolios, um die deutsche Barszene sowie Off-Trade-Outlets für sich zu gewinnen.
Im Einzelnen sind folgende Likör- und Spirituosenmarken ab Juli im Beam-Portfolio angesiedelt: die De Kuyper Cocktail Liqueurs, Peachtree, Rutte Gins & Genever, Mandarine Napoléon, Bébo Cuban Coffee Liqueur, Kwai Feh Lychee Liqueur, De Kuyper Piña Colada, Fiorito Limoncello und Cherry Heering. In den letzten Jahren war Borco-Marken-Import, Hamburg, der Distributeur für De Kuyper am deutschen Markt.
„Die Produkte von De Kuyper ergänzen unser Beam Suntory-Portfolio perfekt. Gemeinsam mit unseren eigenen globalen Marken wie Jim Beam, Maker’s Mark oder Roku Gin können wir so unseren Kunden ganzheitliche, innovative Cocktaillösungen anbieten“, freut sich Nicole Ehlen, Managing Director Germany bei Beam Suntory.
De Kuyper will mit der langfristigen internationalen Zusammenarbeit nach eigenem Bekunden seine Wachstumsstrategie weiterverfolgen. „Wir wählen für jeden Markt die besten Distributoren und Vermarkter aus und freuen uns, auch für den wichtigen deutschen Markt auf Beam Suntory setzen zu können“, erklärt Mark de Witte, CEO von De Kuyper Royal Distillers, die Hintergründe des Wechsels. Die Kooperation sei „der nächste logische Schritt, um unsere Vision von ‘Own the Cocktail‘ konsequent umzusetzen“. Damit fasst De Kuyper sein Ziel zusammen, weltweit der Nummer-1-Spirituosenpartner für Handel und Barkeeper zu werden.