Das Leben ruft
Unter dem Claim „Das Leben ruft“ startet die Mecklenburger Brauerei Lübz ab sofort eine überregionale OOH-Kampagne für ihr alkoholfreies und alkoholhaltiges Naturradler-Sortiment – mit Plakaten in ganz Ostdeutschland. Der Slogan „Eins mit der Welt. Drei mit Geschmack“ stellt dabei die alkoholhaltigen Geschmacksvarianten Zitrone, Grapefruit sowie Rhabarber in den Mittelpunkt. Mit dem Slogan „Den Akku aufladen. Erfrischt durchstarten“ werbe man für die gleichen Geschmacksrichtungen der „0,0 %-Produkte“ und stelle sie als Alternative zu Limonaden, Saftschorlen oder Wasser dar, so die Carlsberg-Tochter. Als Marktführer im Osten in der Kategorie „Biermix“ wolle man in der warmen Jahreszeit mit ansprechenden Plakatmotiven Lust auf das gesamte Portfolio machen.
Der Schwerpunkt der Kampagne liegt im Kerngebiet der Brauerei; insbesondere in der Küstenregion Mecklenburg-Vorpommern. Radiospots sowie Werbung auf acht Bussen in Rostock, auf Rügen und auf Usedom sollen für weitere Aufmerksamkeit sorgen. Die Aktion wird mit Print-, Online- und Radiogewinnspielen abgerundet.