Coke im Retro-Look
Coca-Cola bringt anlässlich seines 90-jähriges Deutschland-Jubiläums eine Coke-Glasflasche in Retro-Optik auf den Markt. Für die Sonderedition erhalten der Klassiker und die zuckerfreie Variante Zero Sugar ein neues Verpackungsdesign. Auf den neuen Etiketten wird der klassische Coca-Cola-Schriftzug gegen ein kurzes „Coke“ auf rotem Grund mit weißen Linien oberhalb und unterhalb ersetzt. Ein schwarzer Ring oberhalb des Schriftzuges weist auf die zuckerfreie Variante hin.
Die Retro-Edition ist in der 0,33-Liter-Mehrweg-Glasflasche im 4er-Pack mit Topclip ab sofort im Handel sowie als 1-Liter-Mehrweg-Glasflasche in der 6er-Kiste im Handel und in Getränkeabholmärkten erhältlich. Die Kampagne startet ab August mit OOH-Plakatmotiven und einer Aktivierung am POS.
Coca-Cola ist seit 90 Jahren Teil der deutschen Gesellschaft. 1929 starteten die Abfüllung und der Vertrieb der ersten Coca-Cola in der bekannten 0,2-Liter-Glas-Mehrwegflasche in Essen.