Vor einem Jahr hat die Coca-Cola Company unter dem Namen „Coca-Cola Creations“ eine globale Innovationsplattform gegründet, auf der unter anderem neue Partnerschaften, innovative Geschmacksrichtungen und Kooperationen erdacht werden. Erstmals wird nun auch ein Projekt in Deutschland umgesetzt: Unter dem Titel „Coca-Cola Movement“ kommt die neue zuckerfreie Limited Edition auf den Markt; gleichzeitig beginnt eine Kampagne mit der 30-jährigen spanischen Pop-Ikone Rosalía.
„Coca-Cola Movement“ sei „vom Gedanken der Transformation inspiriert“ und wolle zeigen, „dass Musik eine Kraft zur Selbstfindung und zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit ist“, heißt es dazu. Ziel der Kampagne soll sein, in dem Geschmack der neuen Sorte die gleiche Inspiration zu finden. Vor allem sollten junge Menschen motiviert werden, ihre eigenen Stärken zu erkennen und auszudrücken. Rosalía stehe wie keine andere Künstlerin ihrer Generation für Wandlungsfähigkeit, da sie Musikgenres von Flamenco bis Pop mutig verbinde.
„Coca-Cola Zero Sugar Movement“ ist die sechste Produkteinführung von Coca-Cola Creations weltweit und die erste in Deutschland. Mit der Plattform will die Marke nach Unternehmensangaben „neues Terrain für junge Generationen eröffnen und eine Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Welt schaffen“.
Die limitierte Edition wird hierzulande ausschließlich in 0,25-Liter-Dosen verkauft. Sie ist ab Februar für sechs Monate im Einzelhandel verfügbar. Das Design ist von Pink und Schwarz dominiert, Skizzen von Rosalía schmücken die Dosen. Rund um „Movement“ sind zahlreiche Aktivierungen geplant. Unter anderem präsentiert Coca-Cola die neueste Single der Sängerin, in der Wow-Gallery in Berlin gibt es Anfang März einen Pop-up-Store, und für den Handel kündigt das Unternehmen ein Gewinnspiel an.