Die Weinkellerei Peter Mertes bietet ab sofort einen Apple Cider unter der Marke „City“ an. Der Neuzugang soll die wachsende Nachfrage nach dem Trendgetränk Cider bedienen und spricht bestehende Fans der Marke ebenso an wie neue, trendaffine Käufergruppen. Der fruchtig-frische, leicht herbe Prickler wird in einer eleganten, goldmattierten pfandfreien 200 ml-Dose angeboten.
Die Markenfamilie umfasst bislang bereits einen Secco, Hugo, Bellini und Rosato. Der neue City Cider ist ab sofort zum Preis von 0,89 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Mit einem klassischen POS-Maßnahmen-Bündel aus Verkostungen, Regal-Stoppern und Zweit-Platzierungen macht die Kellerei zum Produktlaunch auf den Neuzugang aufmerksam.
Gleichzeitig ergänzt Mertes seine vegane Biowein-Serie „Landlust“ um zwei Sorten: Hinzukommen ein feinherber Chardonnay und ein trockener Merlot.
Wie alle Weine der Marke Landlust stammen die neu hinzugekommenen Rebsortenweine aus Deutschland. Preislich liegen sie bei einer UVP von jeweils 4,99 Euro. Die Einführung wird am PoS mit Verkostungen, Zweitplatzierungen und Regalstoppern beworben.
Weitere Neuheiten wird Peter Mertes zur ProWein vorstellen.