Die Schlumberger-Tochter Bremer Weinkolleg und die Internetplattform chefkoch.de haben gemeinsam den Onlineshop chefkoch-weinladen.de gegründet. Dieser liefert nicht nur passende Weine für die unterschiedlichsten Gelegenheiten, sondern darüber hinaus Ideen für Menüs und die dazu passenden Tropfen. Zudem geben Weinliebhaber – die sogenannten „Weinguides“ – Weinbewertungen auf Augenhöhe ab. Das Portal will damit Beratung, Content sowie Orientierung und praktische Hilfe in Einem leisten.
„Mit dem Chefkoch-Weinladen können wir das Markenbild der einzelnen Produzenten in unserem Portfolio stärken und den Umsatz steigern“, erklärt Rudolf Knickenberg, Geschäftsführer der Schlumberger Vertriebsgesellschaft, das Konzept. Mit der neuen Plattform wolle man eine breite Gruppe von genussaffinen Menschen erreichen und so neue Verwendergruppen erschließen, so Knickenberg.
Über die Unternehmen
Die Schlumberger-Tochter Bremer Weinkolleg ist ein Online-Versandhandel für hochwertige Weine, Schaumweine und Spirituosen. Mit einem Angebot von über 330.000 Rezepten versteht sich Chefkoch.de als „erste Adresse für alle, die sich fürs Kochen, Backen und Genießen begeistern“.