Radeberger Gruppe
Handelsgeschäft unter neuer Führung
Die Radeberger Gruppe bekommt einen neuen Geschäftsführer. Das Handels- und Distributionsgeschäft wird künftig von Ulf Kampruwen verantwortet.
Die Radeberger Gruppe bekommt einen neuen Geschäftsführer. Das Handels- und Distributionsgeschäft wird künftig von Ulf Kampruwen verantwortet.
Investor Uwe Krueck will die Pfungstädter Brauerei neu bauen. Die Stadt sichert sich für das Projekt ab.
Der Craftbier-Großhändler Bierothek stellt komplett auf Kühllagerung um und bietet Brauereien weitere Logistik-Dienstleistungen an.
Der Bierabsatz in Deutschland ging im Oktober 2019 gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,7 Prozent zurück.
Die Pfungstädter Brauerei plant einen Neubau. Ein deutscher Investor will im südhessischen Pfungstadt eine klimaneutrale Brauerei errichten.
Der kaufmännische Geschäftsführer der Oettinger Brauerei, Bernhard Wenninger, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.
(aktualisiert) Die Auseinandersetzungen bei der Gilde Brauerei verschärfen sich. Für kommenden Montag sind weitere Warnstreiks angekündigt.
Die Krombacher Brauerei meldet für ihr Projekt auf Borneo einen Klimanutzen von 3 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr.
Die Mannheimer Eichbaum Brauerei will sich mit ihrer neuen Craftbier-Range "Wild Monkey" bundesweit positionieren.
Die schottischen Craftbrauer organisieren ihre Distribution am deutschen Markt neu und bauen zugleich ihr Sales-Team für Deutschland und Europa deutlich...
Eine durchweg positive Bilanz kann die BrauBeviale ziehen, die heute zu Ende gegangen ist. Mehr als 40.000 Besucher aus aller...
Hopfen leidet besonders stark unter dem Klimawandel. Die jüngsten gesetzlichen Restriktionen im Pflanzenschutz setzen die Branche zusätzlich unter Druck.
Im Rahmen der BrauBeviale in Nürnberg wurden gestern die Gewinner des European Beer Star ausgezeichnet. Mit 2.483 wurden mehr Biere...
Oettinger setzt weiter auf den Hanf-Trend und stellt seinem Biermix "Hanfkiss" eine stärkere Variante zur Seite.
Mit der Neugestaltung aller Sixpacks und der 5-Liter-Dose schließt die Brauerei Veltins den Design-Relaunch ihrer Dachmarke ab.
Die Krombacher Brauerei hat ihre angekündigte Preiserhöhung für Halbliter-Dosen zurückgenommen.
Warsteiner bringt ab Februar 2020 mit „Brewers Gold“ eine bernsteinfarbene Bierspezialität auf den Markt.
Mit einer neuen Braustätte im Hamburger Süden rüstet sich die Holsten Brauerei für die Zukunft. Nach 140 Jahren in Altona...
Die Warsteiner Brauerei unterstützt acht Schützenvereine bei der Entwicklung eines Zukunftskonzepts.
Der Bierabsatz der deutschen Brauer ist von Januar bis September um zwei Prozent auf 7,1 Milliarden Liter gesunken. Auch der...
In unserer Serie "Bier-Marken-Analyse 2020" nehmen wir die Top-Biermarken in Deutschland unter die Lupe.
Die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg nimmt drei Gärtanks mit je 1.000 Hektolitern Inhalt in Betrieb.
Der Fußballverein Fortuna Düsseldorf und die Privatbrauerei Frankenheim setzen ihre langjährige Partnerschaft fort.
Die Beteiligungsgesellschaft des Krombacher-Brauerei-Inhabers Bernhard Schadeberg ist einer der beiden Hauptinvestoren beim deutschen Cannabis-Startup Demecan.
Carlsberg stellt zwei Prototypen der weltweit ersten Bierflasche aus Papier vor. Auch Coca-Cola ist bei dem Forschungsprojekt an Bord.
Mit dem Neubau einer Brauerei will das Berliner-Berg-Team die große Brauereigeschichte Berlins wieder aufleben lassen.
Mit Schwarzwald-Motiven auf den Etiketten will Alpirsbacher Klosterbräu bei den Kunden punkten.
In seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht das "Manager Magazin" die Liste der 500 reichsten Deutschen. Darunter auch einige aus der Getränkebranche.
© 2018 - 2025 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.
© 2018 - 2025 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.