Bilanz 2019
Paulaner Gruppe mit solidem Polster
Die Schörghuber Unternehmensgruppe geht aufgrund von Corona für 2020 von einem spürbaren Einbruch von Umsatz und Ergebnis aus.
Die Schörghuber Unternehmensgruppe geht aufgrund von Corona für 2020 von einem spürbaren Einbruch von Umsatz und Ergebnis aus.
Um den Absatz zum Herbst hin anzukurbeln, plant die Warsteiner Brauerei im September eine besondere Rabattaktion.
Die Kulmbacher Brauerei AG meldete für das Geschäftsjahr 2019 ein Absatzplus von 1,1 Prozent bei den Bier-Eigenmarken.
Die Pandemie hat bei den Brauern bereits deutliche Spuren hinterlassen. Experten rechnen mit einer Konsolidierung der Branche.
Krombacher stellt seinem im Juni gelaunchten „Limobier Zitrone Naturtrüb“ ab sofort die zweite Sorte "Mango-Maracuja" zur Seite.
Die Krombacher-Inhaberfamilie Schadeberg beteiligt sich beim Starnberger Brauhaus und nimmt die Biere in den Vertrieb mit auf.
Die Corona-Krise hat deutliche Spuren in der Halbjahresbilanz von Warsteiner hinterlassen. Die Brauerei meldet einen Absatzrückgang von 16,2 Prozent.
Die Brauerei Veltins meldet für das erste Halbjahr 2020 einen Ausstoß-Rückgang von 4,5 Prozent auf rund 1,5 Millionen Hektoliter.
Die Alkoholwirtschaft hat 2019 weniger Geld für Werbung ausgegeben als im Vorjahr. Vor allem die Brauereien sparten, während die Spirituosen-,...
Das Bundeskartellamt erhebt keine Einwände gegen die Kooperation der Radeberger Gruppe und der Cölner Hofbräu Früh zur Produktion von Kölsch.
Die Zukunft der Pfungstädter Brauerei ist offenbar gesichert. Der Pforzheimer Bierbrauer Wolfgang Scheidtweiler will die Brauerei sanieren.
Die Radeberger Gruppe übernimmt den bislang eigenständigen Vertrieb ihrer Tochter Braufactum. Die Hintergründe hierzu erläutert Braufactum-Geschäftsführer Dr. Marc Rauschmann im...
AB Inbev wird ab Ende Juli gemeinsam mit dem belgischen Matratzenhersteller Somnis Bedding medizinische Einwegmasken herstellen.
Die tschechische Biermarke Budweiser Budvar hat neue Etikette. Auch die Aluminiumfolie am Flaschenhals wurde abgeschafft.
Die Brauerei Gaffel und der 1. FC Köln verlängern ihre Partnerschaft um fünf Jahre. Damit bleibt Gaffel die exklusive Bier-Marke...
Die Bitburger Braugruppe rechnet infolge der Corona-Krise dauerhaft mit weniger Bierkonsum. In Zukunft sollen Kräfte gebündelt werden.
Die Marktführerschaft der Radeberger Gruppe soll weiter ausgebaut werden. Die Oetker-Tochter prüft Brauerei-Übernahmen.
Die Corona-Pandemie sorgt beim Bier weiterhin für deutliche Absatzrückgänge. Die Brauereien beklagen im Mai ein Minus von 13 Prozent.
Mit der Einführung eines neuen Kastens für Radeberger Pilsner will die Brauerei ihre Marktanteile ausbauen.
Die Oettinger Braugruppe baut ihr Portfolio weiter aus und vertreibt ab sofort den US-Fitness-Drink „Bang“ exklusiv in Deutschland.
Mit dem Neubau einer Brauerei soll die Brauereigeschichte Berlins wieder neu aufleben. Heute wurde der erste Spatenstich gefeiert.
Die Warsteiner Brauerei sucht auch in diesem Jahr wieder ein Paar, das im Rahmen des Parookaville-Festivals heiraten will.
Die Licher Brauerei hat ihre Etiketten für die Sorte Pils neu gestaltet. Außerdem ist das Papier nun naturbelassen und nicht...
Carlsberg Deutschland und Erdinger Weißbräu verlängern ihre Vertriebspartnerschaft um weitere fünf Jahre.
Die Getränkesparte der Oetker-Gruppe entwickelte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 heterogen: Leichten Verlusten beim Bier stehen Zuwächse im Sekt-, Wein-...
Die Brauerei Veltins meldet die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ihrer Logistikanpassung.
Mit der weniger süßen und kalorienreduzierten Vitamalz-Sorte will Krombacher ernährungsbewusste Verbraucher gewinnen.
Wie Getränke News bereits Anfang März berichtete, hat die saarländische Karlsberg Brauerei ihre Produktausstattung überarbeitet. Aktuell kommen die Biere mit...
© 2018 - 2025 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.
© 2018 - 2025 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.