Carlsberg launcht mit dem „Carlsberg 0.0“ ein Premium Lager mit null Volumenprozent Alkohol auf dem deutschen Markt. Das neue Bier habe eine perfekte Balance aus Malz, fruchtiger Hefe und Hopfennuancen und sei mit nur 19 Kilokalorien je 100 Milliliter ein erfrischender Durstlöscher für alle Anlässe, so die Brauerei.
Die Markteinführung wird in den Zeiträumen Mai/Juni und August/September 2022 neben Außenwerbemaßnahmen mit Digital- und Social-Media-Aktivitäten unterstützt. Für zusätzliche Aufmerksamkeit soll eine Kampagne mit Filmstar Mads Mikkelsen als Markentestimonial sorgen. Sie wird in ausgewählten Städten Nord- und Ostdeutschlands ausgespielt sowie im Handel durch zwei Verkaufsrunden mit Sampling, Gewinnspielen und Mixdisplays verlängert.

Im Aktionszeitraum erhält jeder Kunde zu einem gekauften Kasten „Carlsberg Lager“ eine Flasche der Neuheit gratis dazu. Neben Verkostungsaktionen in verschiedenen Locations wird für die Gastronomie eine Lunch-Cash-Back-Aktion angeboten. Das neue Bier ist in der 0,33-Liter-Flasche im 6er-Träger und in der 0,5-Liter-Flasche im 20er-Kasten erhältlich.