Anlässlich des diesjährigen 100-jährigen Markenjubiläums bringt Aperol eine Sonderedition in limitierter Auflage auf den Markt. Das Etikett zeigt ein junges Paar, das mit einer Aperolflasche und zwei Gläsern tanzt. Das Motiv, das auf ein Design des italienischen Künstlers Lorenzo Mattotti von 1990 zurückgeht, gibt es in zahlreichen verschiedenen farblichen Varianten.
Im Laufe des Sommers geht Aperol zudem auf Reisen: Bei einer Tour durch Italien und andere Länder an europäischen Küsten werden Konsumenten mit einem klassischen Aperitif am Stand überrascht. Als Pop-Up-Bar mit DJ-Stationen dienen Amphibienfahrzeuge im auffälligen Orange der Marke.
Bereits zu Jahresbeginn startete die Marke unter dem Motto „Together We Joy“ eine neue Kampagne, mit der die 100 Jahre alte Marke in die Zukunft projiziert wird. Ein farbenfroher und schnell geschnittener Spot setzt die Marke in Szene.
Aperol wurde 1919 auf der Internationalen Messe Padua eingeführt und von den Brüdern Barbieri, Luigi und Silvio gegründet, die den Namen „Aperol“ prägten. Für den Namen ließen sie sich von der französischen Bezeichnung für Aperitif, „Apéro“, inspirieren.