Maria Navas übernimmt am 1. September die Geschäftsführung von Brown-Forman Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Yiannis Pafilis an, der sechs Jahre lang für das Deutschland-Geschäft verantwortlich zeichnete und in dieser Zeit den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich vorangetrieben hat. Er wird nun von Amsterdam aus weitere geografische Führungsaufgaben übernehmen sowie weiterhin die kaufmännische Funktion in Europa leiten. „Ich freue mich sehr, zukünftig in meiner neuen Rolle in Zusammenarbeit mit Maria die Reise der deutschen Organisation weiter zu begleiten“, so Pafilis. Navas wird in ihrer neuen Funktion an Pafilis berichten.
Maria Navas kam 2017 von Bacardi zum Familienunternehmen Brown-Forman und leitete das Marketing der spanischen Organisation. 2020 übernahm sie die Position des General Manager für Tschechien und habe die Organisation erfolgreich in einer Phase des Wandels geführt, heißt es. Sie war außerdem maßgeblich am Aufbau einer eigenen Vertriebsorganisation in der Slowakei beteiligt, die im September an den Start geht.
Über Brown-Forman
Die börsennotierte Brown-Forman Corporation wurde 1870 von George Garvin Brown in Louisville, Kentucky, gegründet und zählt heute zu den Top 10 der weltweit führenden Spirituosenhersteller. Der deutsche Markt trägt maßgeblich zum Erfolg und Wachstum des internationalen Unternehmens mit 5.600 Mitarbeitern bei. Für die 2023 Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg arbeitet bundesweit ein rund 175 Köpfe starkes Team.