Brown-Forman integriert ab sofort die Märkte Österreich, Schweiz und Malta in die Verantwortung seiner deutschen Tochtergesellschaft. Mit der strategischen Zusammenlegung entsteht dem Unternehmen zufolge eine neue Region, in der langfristig die Gemeinsamkeiten der Märkte für eine noch bessere Kunden- und Konsumentenorientierung genutzt werden sollen.
Mit der Umstrukturierung kommen auch personelle Veränderungen: Sebastian Krüger übernimmt zum 1. August die Rolle des Commercial Director für die neu entstandene Region und wird damit das Management für diese Märkte zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Sales Director Brown-Forman Deutschland leiten. Er blickt auf über fünfzehn Jahre internationale Vertriebserfahrung zurück.
Für Brown-Forman ist er seit fünfeinhalb Jahren tätig, er stieg dort 2019 als National Group Key Account Manager ein. Zuvor war er bei Jacobs Douwe Egberts sowie der Hamm-Reno-Group beschäftigt. In seiner neuen Funktion berichtet der Vertriebsexperte weiterhin an Maria Navas, deren Verantwortungsbereich sich zusätzlich zu ihrer Funktion als Managing Director Brown-Forman Deutschland um die DACH-Region und Malta erweitern wird.
Jan Kuhlen, seit knapp eineinhalb Jahren als Business Development Manager für Österreich, Schweiz und Malta verantwortlich und seit über acht Jahren bei Brown-Forman tätig, berichtet ab sofort direkt an Sebastian Krüger. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern in allen Märkten unberührt von der neuen Struktur fortgesetzt.
„Die Zusammenlegung dieser Märkte ist ein bedeutender Schritt für Brown-Forman in Europa“, betont Brown-Formans Europa-Chef Yiannis Pafilis. „Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Region unter der Leitung von Maria Navas und Sebastian Krüger unser Wachstum und die Präsenz unserer Marken in diesen Märkten stärken wird.“