Brown-Forman will sein Superpremium-Portfolio weiter ausbauen und ergänzt sein Marketingteam in Deutschland mit zwei neuen Expertinnen: Amanda Basquil ist zum 1. September als Head of European Super Premium Spirits in das Unternehmen eingetreten. Sie bringt umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung sehr hochwertiger Spirituosenmarken mit. Vor ihrem Eintritt bei Brown-Forman war Basquil über 20 Jahre lang bei Diageo in verschiedenen Bereichen von Marketing und Vertrieb tätig, zuletzt zeichnete sie als Head of Category Marketing für die Region Northern Europe verantwortlich.
Bereits zum 1. August ist Hetti Niemelä als Head of North and South American Super Premium Spirits bei Brown-Forman Deutschland eingestiegen. Sie hat in verschiedenen Positionen nationale und internationale Berufserfahrung gesammelt, zuletzt als Senior Brand Manager für Premium Whisky bei William Grant & Sons.
Basquil und Niemelä berichten an Tanja Steffen, Marketingdirektorin von Brown-Forman Deutschland und Tschechien. Um seine ehrgeizigen Wachstumsziele zu verfolgen, will das Unternehmen das Team sukzessive erweitern. Das Superpremium-Portfolio gewinnt für Brown-Forman immer mehr an Bedeutung. Zuletzt wurden mit Gin Mare und Botucal Rum zwei renommierte globale Marken in das Sortiment integriert.