Die schottische Craftbier-Brauerei Brewdog baut ihre Präsenz auf dem deutschen Markt weiter aus und startet eine Kooperation mit Getränke Hoffmann, Deutschlands größter Getränkefachmarkt-Kette. Ziel der Zusammenarbeit ist es, neue Zielgruppen zu erreichen und moderne Bierstile in Deutschland noch bekannter zu machen.
„Die Zusammenarbeit mit Getränke Hoffmann bietet uns eine großartige Möglichkeit, neue Zielgruppen anzusprechen und unsere Vision von modernem, frischem Bier in Deutschland weiter auszubauen“, sagt Jens Albersmann, Field Force Manager bei der Brewdog Brauerei
Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen zwei neue Biere: das „Cold Beer“ und das „Hazy Sakura“. Während das „Cold Beer“ mit einem niedrigen Alkoholgehalt auf den aktuellen Trend zu leichteren, erfrischenden Bieren eingeht, richtet sich das fruchtige „Hazy Sakura“ mit seinen modernen Aromen besonders an eine jüngere Zielgruppe, die neue Geschmackserlebnisse sucht. Beide Biere werden von Frühling bis Herbst in den Fokus der Vermarktung gestellt und sind dauerhaft erhältlich.
Über Brewdog
Das 2007 in Aberdeenshire, Schottland, gegründete Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einer globalen Brauerei entwickelt. Heute betreibt Brewdog weltweit über 120 Bars, Hotels und Veranstaltungsorte – darunter Flagship-Standorte wie London Waterloo und Las Vegas. Brauereien unterhält das Unternehmen in Schottland, den USA, Deutschland und Australien. Die Brauerei exportiert ihre Produkte mittlerweile in über 60 Länder.
Über Getränke Hoffmann
Getränke Hoffmann ist ein Tochterunternehmen der Radeberger Gruppe und mit rund 600 Filialen in Deutschland der führende Getränkefacheinzelhändler. Das Unternehmen ist in zahlreichen Bundesländern vertreten, darunter Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Bayern, Thüringen und Schleswig-Holstein. Mit rund 2.000 Mitarbeitenden, 300 Handelspartnern und einem Sortiment von etwa 11.400 Artikeln bietet Getränke Hoffmann seinen Kunden eine breite Auswahl an Getränken.