Michael Wallner wird ab 1. November 2020 Geschäftsführer Marketing des größten Brauerei-Unternehmens Österreichs, der Heineken-Tochter Brau Union Österreich. Er folgt damit auf Andreas Stieber, der sich laut Unternehmen nach 31 Jahren im Marketing zukünftig der Weiterentwicklung der Craft- und Spezialitäten-Brauereien innerhalb der Brau Union Österreich widmen wird.
Wallner war von 2006 bis 2011 als Brand Manager bei der Brau Union Österreich und wechselte danach ins Marketing des Mutterkonzerns Heineken nach Frankreich und in die Niederlande. 2015 kehrte er zurück zur Brau Union Österreich und übernahm im Marketing mit seinem Team die Führung eines bedeutenden Teils des heimischen Markenportfolios (unter anderem Gösser, Puntigamer). Seit 2019 ist Wallner Head of Digital, Media und CMI.
Über die Brau Union Österreich
Die Brau Union Österreich AG wurde 1998 aus der Fusion zwischen der Österreichische Brau AG und der Steirerbrau gegründet und ist mit einem Bierabsatz von über fünf Millionen Hektoliter pro Jahr das größte Brauereiunternehmen in Österreich. Insgesamt gehören 18 Biermarken, darunter Gösser, Schwechater und Edelweiss, und über 100 Biersorten zur Brau Union. Das Unternehmen beschäftigt in Österreich rund 2.700 Mitarbeiter und gehört seit 2003 zum Heineken-Konzern.