Besonders in der Weihnachtszeit und zum Valentinstag soll eine neue Limited Edition von Baileys die Blicke im Handel auf sich ziehen: Der „Red Velvet Cupcake“ aus Baileys Irish Cream und rotem Cupcake passt allein schon durch seine auffällig rote Farbe zu den festlichen Tagen.
Markeneigner Diageo empfiehlt die Neuheit vor allem zur Verfeinerung von Desserts, als Zutat zum Backen oder auch pur auf Eis. Namensgeber ist der traditionelle Red Velvet Cake, ein bekannter Biskuitkuchen aus den Südstaaten der USA, der besonders als Cupcake zu einem Trend geworden ist.
Zur Einführung bietet Diageo dem Handel 30er- und 60er-Aktionsdisplays für die Zweitplatzierung an. Werblich wird die Neuheit in der Vorweihnachtszeit und zum Valentinstag durch Influencer-Kooperationen und andere Paid Social-Media-Aktionen unterstützt. Als Preis für die 0,7-Liter-Flasche gibt der Hersteller eine UVP von 19,99 Euro an.