Mit einer blauen Cola reagiert Pepsico auf die steigende Nachfrage nach innovativen Getränken. Die neue zuckerfreie Variante mit Zitrusnote und blauer Farbe kommt unter dem Namen „Pepsi Electric Blue“ ab sofort für kurze Zeit in den Lebensmittelhandel und soll „das Highlight der Sommersaison“ werden, heißt es. Bei Pepsico habe man sich schon immer auf verbraucherorientierte Innovationen konzentriert und wisse, dass es eine Nachfrage nach frischen, besonderen Geschmacksrichtungen gibt, erklärt Iulia Dobre, Marketing Director Beverages Northern Europe.
Begleitet wird der Launch der Halbliterflasche von einer Kampagne, die sich insbesondere auf junge Zielgruppen konzentriert. Zusätzlich sollen Zweitplatzierungen am Point of Sale in den Geschäften für hohe Sichtbarkeit sorgen. Darüber hinaus umfasst die Kampagne TV-Placements, Out-of-Home-Werbung, Social Media und Influencer-Marketing. Außerdem wird Pepsi Electric Blue während der 20-jährigen Jubiläumsshow von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ im August mit diversen Werbeaktionen präsent sein.